Squash in Deutschland

DSQV verleiht Ehrenmedaille in Bronze an die Deutsche Sportjugend (DSJ) im DOSB

Die Deutsche Sportjugend ist vom Präsidium des DSQV am 19. Februar 2017 mit der Ehrenmedaille des DSQV in Bronze ausgezeichnet worden. Die Ehrenmedaille übergab DSQV-Präsident Steve Mann zwischen den Finalspielen der DEM in Hamburg an Jan Holze, den Vorsitzenden der Deutschen Sportjugend im DOSB und DOSB-Vizepräsident. „Ich freue mich über diese hohe Auszeichnung und die Anerkennung der Arbeit der Deutschen Sportjugend“, kommentierte Jan Holze die Auszeichnung. „Auch weiterhin werden wir die Kinder- und Jugendarbeit im Deutschen Squash Verband unterstützen, um diesen tollen Sport für viele Kinder und Jugendliche erlebbar und zu einer Herzensangelegenheit werden zu lassen“.

DSQV-Präsident Steve Mann sagte: „Das hervorragende langjährige Arbeitsverhältnis zwischen DSQJ-Squashjugend und DSJ-Sportjugend wollen wir heute mit der höchsten Auszeichnung ehren, die der DSQV an Organisationen vergeben kann, die außerhalb der Struktur des organisierten Squashsports stehen“.

DSQJ-Vorsitzender und DSQV-Vizepräsident Axel Wingelsdorf fügte hinzu: „Die DSJ unterstützt die Jugendarbeit des DSQV seit Jahren nicht nur mit großer Motivation und Anleitung wie ausgiebigen  Hilfestellungen, sondern auch mit erheblichen Mitteln aus dem Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP) und aus den Zusatzprogrammen wie der Engagementförderung ZI:EL+. Wir freuen uns sehr auf die fortgesetzte Kooperation mit der DSJ und ihren vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Haupt- und Ehrenamt“.

Die Deutsche Squashjugend im DSQV e.V. (DSQJ) ist die Jugendorganisation des Deutschen Squashverbandes e.V. (DSQV).

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

Jul
19

19.07.2017 - 23.07.2017

Jul
24

24.07.2017 - 28.07.2017

Sep
29

29.09.2017 - 01.10.2017

Nov
18

18.11.2017 - 19.11.2017

Nov
28

28.11.2017 - 03.12.2017

Newsletter Anmeldung

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Doll & Winter

Deutscher Squash Verband e.V.