Squash in Deutschland

Anmeldung zum DSQV-Newsletter für DSQV-Pressemitteilungen

Vaduz: Lea-Iris Murrizi gewinnt Liechtenstein Junior Open

Vaduz -  In Vaduz, der Hauptstadt Liechtensteins, fand jetzt mit den Liechtenstein Junior Open ein Turnier des Europäischen Squash Verbandes für den Nachwuchs statt (2. bis 3. Juni) und brachte Punkte für die Europäische Jugendrangliste ein. Insgesamt waren bei diesem internationalen Jugendturnier zehn für Deutschland startende Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler dabei. Bei den Mädchen gab es die Teilnehmergruppe U17 und bei den Jungen U13, U15, U17 und U19. In der Gruppe Mädchen U17 siegte Lea-Iris Murrizi (Squash Devils).

An Position zwei in das Event gestartet gab Murrizi nur gegen die Schweizerin Stella Kaufmann und gegen die Luxemburgerin Maya Darlington jeweils einen Satz bei ihren beiden 3:1 Siegen ab. Die amtierende Deutsche Vize-Meisterin U15 bezwang in ihrem letzten Spiel des Turniers dabei auch die Topgesetzte Enya Stettler aus der Schweiz in drei Sätzen mit 11:6, 11:7, 11:9 und holte damit den Sieg. Bei den Jungen U15 erreichte Florian Stöger (Squash-Insel Taufkirchen) nach zwei Siegen gegen Rafael Magron (3:0) und Michael Tallentire (3:1) das Halbfinale. Hier traf er auf Laszlo Godde (Squash Devils), dem er in drei Sätzen unterlag. Das kleine Finale gegen Bjarne Schaillee ging in drei Sätzen an den Belgier, sodass Stöger einen vierten Platz holte. Eine weitere Platzierung in den TOP 5 erreichte Nils Herzberg (Squash Devils) bei den Jungen U13. Nach Freilos in Runde 1 und einer knappen 2:3 Niederlage gegen Mika von Aesch ging es für ihn weiter um die Plätze 5 bis 8. Mit zwei Siegen gegen Liam Flükiger (3:0) und Fabian Niklas Seitz (3:2) sicherte Herzberg sich Rang fünf.

Alle Platzierungen der für Deutschland gestarteten Spielerinnen und Spieler in der Übersicht:

Mädchen U17:

1. Lea-Iris Murrizi (Squash Devils)

Jungen U13:

5. Nils Herzberg (Squash Devils)

8. Dariush Feick (SC Monopol Frankfurt)

9. Tomas Pallacio Vallejo (SC Monopol Frankfurt)

14. William Rüger (Squash Devils)

Jungen U15:

4. Florian Stöger (Squash-Insel Taufkirchen)

6. Dennis Welte (Squash Devils)

9. Youssef Elgammal (Squash-Insel Taufkirchen)

10. Sydney Rüger (Squash Devils)

11. Max Eisele (Squash Devils)

 

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Offizielle Pool Partner

Termine Jugend

Keine Termine gefunden

Squash Termine

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Deutscher Squash Verband e.V.