Squash in Deutschland

Anmeldung zum DSQV-Newsletter für DSQV-Pressemitteilungen

Paderborn ist Gastgeber der WSF Schiedsrichter Konferenz 2011

Die 23. Mannschafts-Weltmeisterschaft der Herren vom 21.-27. August 2011 in Paderborn wirft ihre Schatten voraus. Und nach dem Ende des Squashfestivals in Germering mit fünf hochkarätigen Events kann jetzt kurz Luft geholt werden vor dem absoluten Highlight im Squash Kalender 2011. Direkt vor Beginn der Weltmeisterschaft wird auch die 13. Welt Squash Schiedsrichter Konferenz im August in Paderborn abgehalten.

Die zwei Tage dauernde Konferenz des Welt Squash Verbandes, die vom 19. bis 20. August stattfinden und vom Deutschen Squash Verband unterstützt wird, steht unter dem Motto: "Auf zu neuen Höhen- Wege zum Erfolg".

Behandelt wird eine vielumfassende Themenliste, die darauf ausgerichtet wurde, Schiedsrichter in ihrem Können und Wissen zu verbessern. Zu der Konferenz werden Schiedsrichter aus allen Kontinenten erwartet.Chris Stahl, Vizepräsident des Welt Squash Verbandes und Vorsitzender des WSF Komitees für Schiedsrichter und Regeln, begrüßt die Konferenz. „Ich muss wohl kaum die Bedeutung unserer Schiedsrichter hervorheben und diese Konferenz ist ein wichtiger Teil unserer steten Bemühungen die Standards auf allen Ebenen des Spiels zu erhöhen. Wir freuen uns, ein großes Kontingent von überall in der Welt in Paderborn begrüßen zu dürfen und verlassen uns darauf, dass die Teilnehmer die Ergebnisse nach ihrer Rückkehr an ihre Kollegen weitergeben werden.

Zur offiziellen Webseite der Team-WM 2011 in Paderborn.

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Deutscher Squash Verband e.V.